Unterwasserlaufband

Muskulatur

Die Therapie im Unterwasserlaufband für Hunde baut schonend die Muskulatur auf. Durch die Fortbewegung des Hundes gegen den Wasserwiederstand wird die vollständige Muskelkraft benötigt und dadurch die Muskulatur vom Hund gleichmäßig aufgebaut.

Die Hunde laufen in ihrer Individuellen Wassertiefe im Unterwasserlaufband für Hunde, sodass die Schubkraft des Hundes von hinten nach vorn gefragt ist. Überlastete Muskulatur wird aufgrund des Auftriebs, welchen das Wasser bei der Therapie im Unterwasserlaufband für Hunde entwickelt, entlastet. Muskulatur, die bei der Fortbewegung des Hundes vernachlässigt genutzt wird, baut sich bei der Therapie im Unterwasserlaufband für Hunde gleichmäßig und schonend auf.

Gelenke

Bei der Therapie im Unterwasserlaufband für Hunde entsteht, durch die Individuelle Wassertiefe in der der Hund sich fortbewegt, ein statischer Auftrieb von bis zu 80%. Der Hund trägt im Unterwasserlaufband für Hunde dadurch nur noch bis zu 20% seines Körpergewichts.

Der statische Auftrieb im Unterwasserlaufband für Hunde entlastet die Gelenke stark. Es ist dem Hund möglich schmerzfreier zu gehen. Das Gangbild normalisiert sich wieder und erhält die physiologische Bewegungsabfolge.

Therapie

Die Therapie im Unterwasserlaufband für Hunde dient dem gleichmäßigen Muskelaufbau, sowie der Gangbildschulung.

Das Schmerzfreie laufen im Unterwasserlaufband für Hunde wird im Gehirn gespeichert und das Schmerzgedächtnis wird weniger.

Die Schonhaltung, die ein Hunde aufgrund von Schmerzen trägt bringt den Hund aus seinem körpereigenen Schwerpunkt. Durch die Therapie im Unterwasserlaufband für Hunde findet der Hund seinen körpereigenen Schwerpunkt wieder im kann dadurch die Schonhaltung auflösen.

Der Hund erhält sein physiologisch korrektes Gangbild.

PhysioPet Tierphysiotherapie für Hund und Pferd mit Unterwasserlauband für Hunde

Behandlungsgebiete im Kreis Mettmann, Hilden, Solingen, Langenfeld, Erkrath, Mettmann, Haan, Wuppertal, Düsseldorf, Velbert, Wülfrath, Heiligenhaus, Monheim, Bergisches Land

Die Praxis für Physiotherapie für den Hund enthält ein Unterwasserlaufband für Hunde.

Die Physiotherapie für das Pferd findet mobil im jeweiligen Reitstall statt.